Holzbildhauer

Als Sohn des Holzbildhauers Josef Bühner arbeite ich selbständig zuhause in meiner Werkstatt. Durch die Praxiserfahrung bei meinem Vater, den Besuch der Schnitzschule in Oberammergau und das Studium der Bildhauerei in der Kunstakademie Nürnberg weise ich ein breites Spektrum verschiedenster Arbeiten auf.
Ich bearbeite als Holzbildhauer und Schnitzer religiöse und profane Motive, Sonderaufträge aller Art und Krippenfiguren.

Die Ausstellung und der Verkauf meiner Arbeiten findet zuhause statt, wo Sie mich gerne besuchen können. Außerdem stelle ich im Foyer des Passionstheaters von Oberammergau im Rahmen des St. Lukasvereines aus, der Vereinigung Oberammergauer Holzbildhauer.

Zum Schnitzen verwende ich vorwiegend Lindenholz und verschiedene Kiefernsorten.
Das Fassen der Hampelmänner mache ich auch selbst unter Verwendung alter Techniken und Farben.
Meine Schnitzereien erkennen Sie an meinem Logo und am Stempel des St. Lukasvereines, der echte Handarbeit garantiert.

[Holzschnitzerei Christian Bühner] [Bildhauer] [Arbeiten] [Freischaffend] [Verkauf] [Kontakt] [Datenschutz] [Impressum]